Corona – Über den Umgang mit Krisen

Wir leben in schwierigen Zeiten. Noch schwieriger als sonst … obwohl die Menschen, die im Krieg leben, auf der Flucht sind oder im Regionen zu Hause sind, in denen es an Wasser und Nahrung fehlt anders darüber denken mögen.

In Deutschland sind die Menschen von der aktuellen Corona Krise unterschiedlich betroffen. Einige sind krank, einige sind gestorben, viele haben Angst um ihre Existenz. Wenn wir die Medien verfolgen, sehen wir, dass unglaublich viele Probleme im Zusammenleben und in der Wirtschaft entstehen. Das macht Angst und ist mit großen Risiken verbunden.

Aus der Sicht eines Buddhisten ist die Aussage plausibel, dass wir aus jeder Krise etwas lernen können. Die Hoffnung kommt auf, dass wir und auch die Gesellschaft als Ganzes uns in der Krise positiv verändern. Es ist allerdings Aberglaube, dass wir … wenn wir es nur richtig anstellen … aus jeder Krise gestärkt hervorgehen. Manchmal ist es so, … manchmal nicht. Es kann im Leben auch so kommen, dass wir alles verlieren oder sogar sterben.

Ein alter Meister hat auf die Frage was nach dem Tod käme gesagt: ich weiß es nicht … ich war noch nicht tot. Aber Sterben ist sicherlich eine interessante Erfahrung.

Aus jeder Krise etwas zu lernen, an ihr zu wachsen ist möglich, wenn wir unabhängig werden von Gewinn oder Verlust. Das ist schwierig und für viele Menschen nicht zu verstehen.

Wenn wir der Phase des Aufbaus unseres Lebens sind, wenn wir uns Gesundheit, Sicherheit und auch Erfolg wünschen, wenn wir kämpfen müssen, dann kommt uns dieser Satz möglicherweise als Zumutung vor.

Aber es heißt ja nicht, sich von allem Positiven abzuwenden und immer nur in Sack und Asche zu gehen.

Es geht darum, den Tag zu genießen. Und die Dinge, die da kommen werden anzunehmen.

Wenn wir Zen üben, streben wir nicht einen idealen Zustand an, in dem immer alles gut ist und wir allem mit Gelassenheit begegnen können. Denn das wäre Ausdruck von Verblödung.

Wir müssen dem Leben zur Verfügung stehen. Mit allen positiven und negativen Gefühlen, die dazu erforderlich sind. Alles verändert sich dauernd. Einen wirklichen Halt gibt es nicht.

Wenn wir uns der Vergänglichkeit bewusst werden, verschwindet das Glück nicht, es wird sogar noch kostbarer.

Nun hat uns Corona gezeigt, wo der Hammer hängt. Unsere gesundheit ist in Gefahr, das Leben ist eingeschränkt und die Wirtschaft bedroht.

Ich mache mir Sorgen um all diejenigen, die mit ihrer Arbeit (sei es selbständig oder angestellt) normalerweise so über die Runden kommen und jetzt ihn ihrer Existenz gefährdet sind. Ich hoffe, dass gerade die kleinen Unternehmen die Krise möglichst alle überstehen und dass die Arbeitslosigkeit nicht zunimmt. Besonders denke ich auch an die Menschen (seien es Kinder oder Erwachsene), deren Leben so aus dem Gleichgewicht geraten ist, dass sie Hilfe brauchen.

Für uns alle wirkt die Krise mit ihren Einschränkungen als Katalysator – für manche auf schwierige, vielleicht sogar auf dramatische Weise, für andere fast unbemerkt.

Die Praxis des Zen besteht darin, dass wir lernen, uns selbst vorbehaltlos und ehrlich wahrzunehmen. Es gibt keine perfekten Menschen und es gibt keine einfachen Wahrheiten.

Wenn ihr könnt, seid streng mit euch selbst und geduldig mit anderen. 

Zum Foto, das ich vorangestellt habe:

Es sieht so aus, als ob der freundliche alte Mönch trotz  der drohenden Gestalt in seinem Rücken gelassen bleibt, mit seinen offenen Handflächen nach vorne zeigend.

Doch es ist so, dass das Bild zwei hilfreiche Aspekte zeigt, die wir in uns selbst annehmen und stärken können.

Der Mönche im Vordergrund zeigt Freude und Gelassenheit. Seine Handflächen sind in unsere Richtung geöffnet und signalisieren Offenheit und die Bereitschaft, seinen Frieden mit uns zu teilen.

Im Hintergrund sehen wir Fudo. Den Beschützer und Retter. Er zeigt uns die Energie, die wir aufbringen müssen, um unsere eigenen geistigen Hindernisse zu bewältigen und um im Leben auch für andere hilfreich sein zu können.

Als ich das Foto gemacht habe, wollte ich die beiden als Einheit darstellen … ich hoffe, es ist mir geglückt.

25 Comments

  1. Instagram Begeni Yukseltme Taktikleri

  2. What to Look for When Buying a Steam Account

  3. Moving Suggestions for House to House Moving

  4. Moving Suggestions for House to House Moving

  5. Things to Consider During House to House Transportation

  6. Evden Eve Nakliyat Sirketleri Hangi Hizmetleri Sunar?

  7. Evden Eve Nakliyat Ile Ilgili Sik Sorulan Sorular

  8. Evden Eve Nakliyat Fiyatlari Neye Gore Belirlenir?

  9. Evden Eve Nakliyat Sigorta Nasil Yaptirilmali?

  10. Discover the Benefits of Buying Steam Random Keys

  11. PUBG Mobile Random Drop Nasıl Kazanılır?

  12. Steam Hesabı Satın Alma Rehberi

  13. Satılık PUBG Steam Hesapları Güvenilir mi?

  14. Thus, our customers are prevented from encountering problems.

  15. transportation services are provided with scientific, rational, practical and technological methods.

  16. Our company includes vehicle models with various features such as trucks, vans, trailers and elevators.

  17. Our company includes vehicle models with various features such as trucks, vans, trailers and elevators.

  18. Zeytinburnu Sahilinde Yapay Plaj İle Serinleme.

  19. Zeytinburnu Sahilinde Animasyon Filmleri Gösterimleri ile Eğlenceli Bir Yaz.

  20. It has been seen that the situation of the transportation company has changed, make sure of its quality. Make an House-to-house transportation offers come to your pocket quickly, let time be yours.

  21. House to house transportation, unlike other companies, has equipped itself with the feature of being a sought-after transportation company throughout.

  22. Turkey, especially in Istanbul, with its own developed full+full equipment, work follow-up method and professional style.

  23. sohbet sagt:

    Chat chat rooms, unlike social networks, encourage real-time communications and connect people around the world.

  24. We can instantly change all negative beliefs registered in our subconscious at this frequency.

  25. slot pg แตกหนัก SLOT เว็บตรง ไม่มีขั้นต่ำ PGSLOT ฝากถอนไม่มีขั้นต่ำ ซึ่งเป็นเว็บSLOT ONLINE ที่ดีที่สุด
    และก็มาแรงสุดในปี 2022 พีจีสล็อต เว็บตรง โดยเว็บพนันเกมของพวกเราได้ปรับปรุงตัวเกมทุกเกมให้ดี รวมทั้งมีประสิทธิภาพสูงมากที่สุดอยู่เสมอ
    PUNPGSLOT มีระบบระเบียบการเล่นที่ล้ำสมัยและก็ SLOTPG
    แตกง่าย ของแท้ 100% พร้อมเปิดให้บริการตลอด 24 ชั่วโมง บริการต่างๆที่จะทำให้สมาชิกได้รับความสะดวกสบายเพิ่มขึ้นเรื่อยๆ
    กับระบบ ฝากถอนออโต้ถอนเงินไม่มีขั้นต่ำ ฝากเงินไม่มีขั้นต่ำ ไม่เกิน 5 นาที เพื่ออำนวยความสะดวกนักการพนันให้หลากหลายที่สุด สามารถร่วมสนุกกับ
    PG SLOT เว็บใหญ่ ได้ในทันที
    สำหรับมือใหม่ที่ยังไม่มีประสบการณ์ ก็สามารถร่วมสนุกสนานกับเราได้ง่ายๆเล่น สล็อตออนไลน์ ไม่เก่ง
    ก็บริการ ทดลองเล่นสล็อตออนไลน์ ได้ง่ายๆไม่เสียตังค์เล่นเพียงแต่เพียงแค่ทุกคนสมัคร USER ไม่กี่ขั้นตอนเท่านั้น ท่านก็สามารถร่วมสนุกสนานได้สุดกำลัง กับเกม SLOT ONLINE ที่กำลังมาแรงในปัจจุบัน พร้อมได้รับมาตราฐานสากล มีการปรับปรุงขึ้นโดยบริษัท PG
    SOFT ที่เป็นบริษัทแม่ โดยจากผู้สร้างโดยตรงจากต่างประเทศ SLOT PG เว็บหลัก มีใบรับรอง พร้อมกับสิทธิประโยชน์หลากหลาย พร้อมมีเกมให้เลือกเล่นมากยิ่งกว่า
    88 เกมส์ โดยแต่ละเกมนั้นมีแบบการเล่นที่ไม่เหมือนกันออกไป สล็อต PG เว็บตรง เว็บไซต์ ที่เปิดให้บริการเล่นเกมสล็อตใหม่ปัจจุบัน ที่มีความทันสมัย ออกแบบภาพออกมาในแบบอย่าง 3 มิติเพื่อเพิ่มความเพลิดเพลินไปกับการเล่น สล็อตpg
    เว็บใหม่ พร้อมเปิดบริการ casino online ผ่านระบบอินเตอร์เน็ตซึ่งจะประกอบไปด้วยเกมต่างๆหลากหลายที่จะทำให้ทุกคนได้พบกับประสบการณ์ใหม่ที่ไม่เคยเจอ เช่นเกม เกมสล็อต,บอล , BACCARAT
    , รูเล็ต , หวย , blackjack , โป๊กเกอร์ ,
    ยิงปลา และอีกหลายอย่างที่จะทำให้ สล็อตpg เว็บใหญ่ ของพวกเราสามารถดูแลสมาชิกของเราทั้งโลก และยังเป็นศูนย์รวมเกม PG SLOT เว็บตรง สูงที่สุด เราได้รวมเกมจาก เว็บสล็อต PG ทั้งสิ้น ไม่ว่าจะเป็นเกมสล็อตแตกง่าย แตกหนักๆหรือเกมยอดนิยมเราก็พร้อมให้บริการ แต่ละเกมมีกราฟฟิคภาพที่สวย ภาพ ความแหลมคมชัด เสียงเต็มไปด้วยความอรรถรส เพียงแค่ทุกท่าน สมัครสมาชิก SLOT PG แตกง่าย กับ พวกเราเท่านั้นสมัครเพียงไม่กี่ขั้นตอนทุกๆท่านก็จะได้ โปรโมชั่นหลาย ให้เลือกเล่นมากมาย
    ทุนไม่ต้องมากมายก็ลุ้นรับรางวัลแจ็คพอตได้ พีจีสล็อต เว็บใหม่ ที่ได้รวม แตกง่าย เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ ไม่มีขั้นต่ำ สล็อตพีจี
    ทั้งหมด ได้อย่างไร้ข้อจำกัด ด้วยระบบการเล่นแบบด้วย ระบบและบริการฝากถอนอัตโนมัติฝากเงิน
    ไม่มีขั้นต่ำ พร้อมรองรับการเล่นทั้งคอมพิวเตอร์แล้วก็โทรศัพท์มือถือ เล่นได้ผ่านหน้าเว็บไซต์ ซึ่งสามารถเล่นได้ทุกระบบปฎิบัติการ ไม่ว่าจะเป็นระบบ IOS หรือ Android ไม่มีความจำเป็นที่จะต้องโหลดแอพลิเคชั่นมาให้ยุ่งยาก เล่นง่าย จ่ายจริง โบนัสมีให้ไม่อั้น พร้อมเว็บไซต์ใหม่ก็ได้อัพเดทกันอย่างเรียลไทม์ สมาชิกของทาง punpgslot ได้เล่นก่อนใครแน่นอน รีวิวเกมส์ให้สมาชิกได้ศึกษาและก็หาความรู้ใหม่ๆให้เข้าใจตัวเกมก่อนเล่น แต่ปัจจุบันนี้เรารู้กันก่อนเลยว่ามีเกม pg slot เพื่อให้ท่านได้ร่วมบันเทิงใจกับทางเราได้มากเพิ่มขึ้น punpgslot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert